Abstraktes Nageldesign mit Snailvinyls

29/03/2015
snailvinyls

Abstraktes Nageldesign mit Snailvinyls

Heute zeige ich ein zweites abstraktes Nageldesign, das ich mit den Snailvinyls und essie erstellt habe. Es ist nicht ganz so einfach, dieses Nageldesign zu erstellen, da es mehrere Schritte vereint.Ich habe euch die Snailvinyls bereits hier vorgestellt. Ich habe Sie mir damals bestellt und war nicht so ganz überzeugt von deren Leistung. Aber die Ware ist nun mal im Haus und ich wollte das zweite Design auf den Nägeln ausprobieren.

Als Basis habe ich den Big Spender von essie verwendet. Die Farbe ist ein wenig heller als der Bahama Mama und ein wenig dunkler als der Flowerista aus der diesjährigen Frühlingskollektion von essie. Ich finde die Farbe sehr schön. By the way könnt ihr euch heute auf viele Bilder einstellen, weil ich auch noch Swatches gemacht habe – also Bühne frei für den Big Spender:

essie Big Spender

essie Big Spender – etwas zu hell auf dem Bild als in Natura

essie Big Spender

essie Big Spender

en Rose: essie Big Spender

En Rose: essie Big Spender

 

Ich finde den Nagellack so super schön und ich habe viele Komplimente dafür erhalten. Ich glaube, er passt einfach gut zu meiner Haut.

Nun aber zum zweiten Schritt, die Arbeit mit den Snailvinyls. Vorab kann ich schon einmal sagen, dass bei den Snailvinyls die Gefahr besteht, dass sie den Nagellack auflösen. Das kann ich nur bestätigen. Snailvinyls gibt an, dass es abhängig von der Nagellackmarke ist. Beim letzten Nageldesign habe ich Ciaté verwendet und beim Ablösen des Vinyls erschien der Nagellack darunter ein wenig aufgeweicht. Gleiches Spiel bei essie. Ich werde höchstwahrscheinlich diese Vinyls nicht mehr nachbestellen 🙁

Und so geht’s:

  • Nagel mit Base Coat grundieren
  • 2 Schichten essie big spender auftragen
  • 1 Schicht Klarlack zum Schutz auftragen
  • Alles extrem gut trocknen lassen. Ich habe erst am nächsten Tag weitergearbeitet
  • Nun Snailvinyl auf den Nagel kleben
  • Auf einen Schwamm zwei Farben für den Verlauf auftragen (essie cool cascade, P2 volume gloss little Princess)
  • Mit dem Schwamm die Farbe auf den Nagel auftupfen
  • Das Snailvinyl schnellstmöglich wieder abziehen. Aufpassen! Es könnte sich der Lack darunter lösen.
  • Korrekturen: Teilweise ist Farbe unter den Sticker gelaufen. Deshalb habe ich mit dem P2 Korrektur Pen noch Korrekturen vorgenommen
  • Am Schluss mit Top Coat fixieren
pictorial snailvinyls

Pictorial: Snailvinyl abziehen | Auf den Nagel aufkleben | Mit Schwamm Farbe auftupfen | Snailvinyl schnell abziehen | Danach muss korrigiert werden

 

Abstraktes Nageldesign mit Snailvinyls

Abstraktes Nageldesign mit Snailvinyls

Gradient

Mit einem Schwamm kann ganz schnell ein Verlauf aufgetupft werden

Nageldesign passend zum Frühling 2015

Nageldesign passend zum Frühling 2015

essie big spender: eine schöne Frühlingsfarbe

essie big spender: eine schöne Frühlingsfarbe

snailvinyls-bigspender-3

 

Das könnte dich auch interessieren: