Anleitung: Umrandete Nägel

23/02/2014

nageldesign umrandet

Das erste Mal habe ich diese Art von Design auf einer Werbung von MAC im Breuningerland Ludwigsburg gesehen. Es war Mintgrün mit einer schwarzen Kontur. Ich wollte dieses Design immer ausprobieren, hatte aber Respekt vor den Linien/Konturen.

Umrandete Nägel

Jetzt habe ich mich aber an die umrandeten Nägel getraut und zeige euch hier die Anleitung dafür.

Als Arbeitsmaterial braucht ihr insgesamt 6 Farben (5 ähnliche und eine kontrastreiche, sechste, Farbe) und Pinsel:

Farben nageldesign mit Kontur

China Glaze Pelican Gray |KIKO 319 | P2 Volume Gloss Business Woman | OPI Did you ‚ear about Van Gogh | P2 Rich + Royal | P2 midnight romance

nail art Pinsel

Es empfiehlt sich einen langen und einen kurzen Pinsel zu verwenden

 

Solltet ihr keine Pinsel zur Verfügung haben, könnt ihr auch ein Dotting-Tool, einen Zahnstocher oder einen dünnen Pinsel aus dem Wasserfarbkasten nehmen. Mein kurzer Pinsel ist beispielsweise aus dem Bastelladen und kein extra Nailart-Pinsel.

Und so geht’s:

  • Nagel mit Basecoat grundieren
  • Auf jeden Nagel eine Farbe der 5 Nagellacke lackieren. Zwei Schichten sind empfehlenswert. Den Lack nicht komplett zum Rand lackieren.
  • Nun mit dem langen Pinsel an den Seiten des Nagels je einen Strich ziehen (Bild 1). Wichtig ist hierbei, dass man das Atmen nicht vergisst. Bei angehaltener Luft fangen die Hände an zu zittern, was hier kontraproduktiv wäre. Also schön atmen und mit ruhiger Hand einen Strich ziehen. War nicht so einfach wie es sich hier liest.
  • Dann mit dem kurzen Pinsel den Bogen ziehen (Bild 2). Ich habe hier in der Mitte der Nagelwurzel begonnen und dann die Enden verbunden. Auch nicht ganz einfach. Ich habe immer dafür gesorgt, genug Farbe auf dem Pinsel zu haben, dass der Pinsel auf dem Lack leichter „gleiten“ kann. Den Pinsel zwischendurch mit Aceton reinigen. Das hilft, eine gute Linie zu ziehen.
  • Am Schluss nochmals mit dem langen Pinsel die Kontur an der Spitze abschließen (Bild 3).

kontur tutorial nageldesign

  • Am Schluss habe ich mit einem Pinsel und Aceton Korrekturen vorgenommen und gut trocknen lassen.
  • Dann erst mit Topcoat fixieren.

 

nailart umrandet kontur

Mit Korrektur der Linie

nail Art kontur

Ohne Korrektur der Linie

 Und so sieht’s aus, wenn ich am Aufpinseln bin:

acton nail art

Leider ist die Kontur nicht so schön Blau herausgekommen, wie ich sie gerne gehabt hätte. Es sieht eher schwarz aus. Was haltet ihr von dem Design?

Das könnte dich auch interessieren: