Backe, backe Kuchen – Blogger tun Gutes

19/02/2014

Katja von schoenstebastelzeit hat über die Vesperkirche in Ludwigsburg berichtet. Diese suchen immer wieder nach Leuten, die die Vesperkirche mit Kuchen unterstützen. Also, hat Katja ordentlich in der Blogger-Welt die Werbetrommel gerührt und aufgerufen Kuchen zu spenden. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Katja für ihr Engagement bedanken!

Ich bin dem Aufruf gefolgt, weil ich es toll finde mit einfachen Mitteln helfen zu können. Deshalb habe ich einen Kuchen gebacken und diesen am Sonntag bei der Vesperkirche vorbei gebracht. Die Vesperkirche wird noch bis 02. März geöffnet sein und jeder kann seinen Kuchen da vorbeibringen. Infos zur Kuchen-Hotline und den Spielregeln findet ihr bei Katja hier.

blogger tun gutes Vesperkirche

Aber nun zum Kuchen:
Ich habe eine abgewandelte Form von Marmorkuchen gemacht. Der Unterschied ist, dass Sprudel darin enthalten ist. Das macht den Marmorkuchen extrem fluffig. Leider sieht man auf den Bildern nicht, wie der Kuchen von Innen aussieht…der ist ja direkt zur Vesperkirche gebracht worden.

Vesperkirche Ludwigsburg

Der Kuchen sieht etwas unspektakulär aus, deshalb habe ich noch meinen Blumenstrauß dazugestellt, den ich by-the-way von meinem Liebsten zum Valentinstag geschenkt bekommen habe 😉

Das könnte dich auch interessieren: