Bleistift Nageldesign mit essence hidden stories

20/01/2015
bleistift nageldesign

Nageldesign mit Bleistift und essence hidden stories

Ein Nageldesign mit Bleistift, geht denn das? Ja, es geht. Ich zeige euch, wie ich aus der Not eine Tugend gemacht habe und essence hidden stories der Protagonist der Geschichte wurde.Nach einem Raubzug durch die Müller-Drogerie hatte ich mir zwei Nagellacke der derzeitigen Limited Edition „hidden stories“ von essence gekauft. Ich war super glücklich, dass ich diese noch ergattern konnte. Die beiden Nagellack aus der „hidden stories“ Kollektion sind: enchanted by hint of mint (frostiges Grün) und enter wonderland (weißer Mattlack).

Den Enter Wonderland habe ich als erstes aufgetragen und kam schnell dahinter, dass wir es hier mit einer kleinen Zicke zu tun haben. Enter Wonderland könnte man genauso gut „enter horrorland“ bezeichnen. Man möge mir diesen Vergleich entschuldigen, aber ich kam leider überhaupt nicht mit dem Lack klar. Zum einen konnte ich ihn nur schwierig lückenlos aufpinseln, zum anderen konnte man jede Unebenheit und weitere Nagellackschickt deutlich erkennen. Am  Schluss war ich richtig genervt, konnte aber zwei bis drei Schichten später folgenden Anstrich erreichen 🙂

essence, hidden stories, enter wonderland

essence, hidden stories, enter wonderland

In meiner Not und Verzweiflung wollte ich den Enter Wonderland nicht aufgeben und überlegte mir, wie ich ihn denn noch für die Zukunft einsetzen könnte. Irgendwas musste doch die kleine Zicke haben, das Sie zu etwas Besonderem machte… und da kam mir der Geistesblitz einen Bleistift zur Hand zu nehmen.

Und siehe da, Bleistift und Wonderland wurden Freunde und lebten glücklich zusammen bis ans Ende 🙂

Spaß beiseite, in der Tat konnte ich mit einem Bleistift alle möglichen Bildchen auf den Nagellack malen. Und das Tolle daran war, dass die Bildchen auch wieder weg radiert werden konnten. Und so entstand mein Baum-Nageldesign mit Herzchen.

bleistift nail art

Beste Freunde: Bleistift und Enter Wonderland

Und so geht’s:

  • Base Coat auftragen
  • 2-3 Schichten essence enter wonderland auftragen. vielleicht geht es auch mit normalem Matte Top Coate, aber das weiß ich nicht
  • Den Nagellack sehr, sehr gut trocknen lassen, bis er wirklich eine harte Oberfläche hat
  • Nun mit einem Bleistift (ich habe die Härte 4B verwendet) Bildchen nach Gusto aufzeichnen
  • Dann habe ich noch als Accent-Nail auf dem Ringfinger zwei Herzchen mit einem Zahnstocher aufgetupft
  • Am Schluss mit Top Coat alles fixieren

Habt ihr auch mit Enter Wonderland ein paar Problemchen gehabt, oder könnt ihr das Gegenteil behaupten?

nail art

Beistift Nageldesign mit Herzchen

Nageldesign

Freehand Nail Art

Herzchen

Nahaufnahme von den Herzchen <3

 

Das könnte dich auch interessieren: