Camouflage Nageldesign

15/04/2015
Camouflage Nageldesign

Camouflage Nageldesign

Ich habe mich die letzte Zeit etwas ausprobiert und bin so auf das Camouflage Nageldesign gekommen. Ich habe es jetzt einfach mal so getauft, weil ich finde, dass es Ähnlichkeiten mit dem Camouflage-Design hat.Ich bin eigentlich diese Woche auf der Hannover Messe und habe deshalb Fotos und diesen Beitrag sowohl hier auf dem Blog als auch auf Instagram vorgeschrieben. Ich möcht euch ja regelmäßig mit Informationen zu meinem Nagellack-Leben versorgen. Ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt.

Nun aber zum Design. Die Herstellungsweise ist echt gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht.

Ich zeige euch heute schrittweise, wie ihr dieses Camouflage Nageldesign selbst erstellen könnt.

Camouflage Nageldesign

Camouflage Nageldesign

 

Und so geht’s:

  • Natürlich wie immer: Nägel mit Basecoat grundieren. Letztens hatte ich keinen Base Coat zur Hand und habe Blauen Nagellack lackiert. Ende vom Lied: gelbe Fingernägel. Also, Ihr Lieben, IMMER Base Coat verwenden. Das ist vielleicht etwas aufwändiger, aber es lohnt sich, wenn ihr mal eure Nägel „nackt“ präsentieren wollt.
  • Nun kommt ein Schritt, den ihr am besten schon 2 Tage davor oder so macht, da er eine lange Trocknungszeit hat.
  • Ihr nehmt euch ein paar Farben eurer Wahl zur Hand. Ich habe mich hier der KIKO Farbpalette bedient.
  • Legt eine Plastikfolie/Aktenhülle bereit und tropft nacheinander die Farben auf die Folie. Ist egal, wenn es nicht so perfekt ist, der Nagellack fängt an zu schwimmen und macht seine Arbeit von selbst.
  • Dann muss die Nagellackfläche trocknen, am besten an einem kühlen und trockenen Ort lagern 😉
  • Also, ist dieses Design nicht unbedingt etwas für Spontanaktionen, aber man kann sich ja auch ein kleines Depot mit Lacktupfern anlegen
    Links: feuchter Nagellack | rechts: getrockneter Nagellack

    Links: feuchter Nagellack | rechts: getrockneter Nagellack

     

  • Ist der Nagellack gut getrocknet, kann er vorsichtig von der Folie gelöst werden. Je dünner diese Schicht ist, umso besser. Bei mir war sie etwas zu dick. Später könnte es bei einer zu dicken Schicht Probleme beim Anschmiegen an den Nagel geben.
    Abgezogener Nagellack im Camouflage Nageldesign

    Abgezogener Nagellack im Camouflage Nageldesign

     

  • Nun könnt ihr aus dem Stück mit einer Nagelschere die Nagelformen ausschneiden. Achtet darauf, dass der Sticker eher zu klein als zu groß für den Nagel ist. Der Sticker sollte nicht die Haut berühren, sondern nur auf dem Nagel aufliegen.
    Schnipp Schnapp - so entstehen Nagelsticker im Camouflage Nageldesign

    Schnipp Schnapp – so entstehen Nagelsticker im Camouflage Nageldesign

    Nagelsticker für den Daumen

    Nagelsticker für den Daumen

     

  • Jetzt muss der Nagel mit Base Coat erneut lackiert werden. Gleich danach den Nagelsticker in den feuchten Klarlack drücken und überall schön andrücken. Wenn jetzt der Sticker schön dünn ist, gibt es auch keine Wellen, Luftlücken…
    Nagelsticker vorsichtig auf den Nagel platzieren

    Nagelsticker vorsichtig auf den Nagel platzieren

     

  • Bei mir sind leider ein paar Wellen am Daumen enstanden. Aber ich habe auch zu wenig Base Coat aufgetragen. Bei den anderen Nägeln ging es dann besser.
  • Nun den überstehenden Teil mit einer Nagelschere abschneiden und komische Kanten mit einem Nagelkorrektur-Pen oder mit Pinsel und Aceton säubern.
  • Gleich anschließend mit einem Top Coat über das Design lackieren. Ich habe hierfür Sally Hansen Insta-Dri verwendet. Der Top Coat legt den Sticker nochmals richtig schön an den Nagel an. Die Wellen verschwinden.
    Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

    Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

     

  • Und das ist das Ergebnis:
Camouflage Nageldesign

Camouflage Nageldesign

 

Habt ihr schon so etwas gemacht? Man kann ja auch mit der Folientechnik ein trockenes Water-Marble machen – Dry-marble?!.  Muss ich mal ausprobieren….

Do it yourself Camouflage Nageldesign

Do it yourself Camouflage Nageldesign

Camouflage Nail Art

Camouflage Nail Art

Alle Schritte zusammengefasst im Pictorial

Alle Schritte zusammengefasst im Pictorial

Das könnte dich auch interessieren: