Catrice Ombre Top Coat Test

12/09/2014

catrice ombre top coat

Meine Lieben, das war wohl ein Griff ins Klo. Ich habe den Catrice Ombre Top Coat gekauft und ich bin leider sehr enttäuscht. Ich muss sagen, dass die Idee von Catrice super war, einen Top Coat zu entwickeln, der die Nägel stufig abdunkelt – leider haperte es an der Umsetzung.test catrice ombre

Anscheinend ist der Top Coat für alle helle Farben geeignet. Die Idee dahinter ist, dass man den Top Coat aufträgt der den Nagel dann abdunkelt, d.h. 1 Schicht Top Coat ist heller als 2 Schichten des Top Coats.

anleitung catrice ombre top coatDer Lack an sich ist ziemlich flüssig und ist mir beim Auftragen erst einmal unter das Nagelbett geflossen…Nicht schön. Ich war auch erstaunt, dass der Lack eine lilafarbene Nuance hatte. Der Pinsel ist ein Catrice typischer Pinsel mit Abrundung.

catrice ombre top coat

Das Problem beim Auftragen ist die Dosierung. Wenn man zu viel auf dem Pinsel hat, wirkt der Farbton viel zu dunkel. Wenn man zu wenig nimmt, ist alles heller. Bei mir sehen Zeige- und Mittelfinger fast identisch aus, obwohl ich bei dem Zeigefinger drei und beim Mittelfinger nur zwei Schichten aufgetragen habe.

Ich habe als Grundfarbe den P2 Volume Gloss,  02 Love Agent verwendet.

catrice ombre top coat

Irgendwie ist das Finish total scheckig und die Farbabstufung geht auch mehr ins Lilane, was echt bescheiden aussieht. Ich denke nicht, dass sich dieser Top Coat für ALLE hellen Nagellacke eignet, sondern eher für Lila- und Blautöne.

ombre gelb

Die Trocknungszeit war auch nicht so toll, ich hatte das Gefühl, dass der Top Coat einfach nicht trocknen wollte 🙁 Und ich muss doch auch irgendwann mal schlafen gehen.

Unterm Strich muss ich sagen: Wenn ihr euch den Ombre Top Coat kaufen möchtet, dann spendet lieber die 2,99€. Er ist leider echt „in die Hose gegangen“… Die Idee finde ich nach wie vor super, aber sie muss noch weiterentwickelt werden…Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, anstelle eines Lackes doch lieber hauchdünne Aufkleber zu nehmen, die eine abdunkelnde Wirkung haben.

Das könnte dich auch interessieren: