Deutschlandflagge mit Zahnseide

25/05/2014

deutschlandflagge wm

Heute gibt es ein WM Nageldesign in Buntstiftoptik. Der Trick dabei ist Zahnseide! Ich zeige euch, wie es geht.Ich kann euch nicht sagen, wo ich die Zahnseidentechnik her habe. Man findet die Technik auf diversen Blogs und auch bei Youtube, aber wer es erfunden hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Auf jeden Fall gibt es diese Technik, die super einfach ist. Alles was ihr braucht ist Zahnseide (egal welche, meine war zum Beispiel mit einem zahnaufhellenden Wachs beschichtet), einen weissen Nagellack und 3 Lacke in Deutschlandfarben (natürlich kann dieses Design auch auf andere Flaggen angewendet werden).

Und los geht’s:

  • Nagel mit BaseCoat grundieren (P2, long lasting)
  • 1 Schicht weissen Nagellack (China Glaze, Snow) auftragen
  • Ein Stück Zahnseide nehmen und eine Schlaufe machen, dass man später einhändig mehr Spannung auf die Seide bekommt.
  • Einen Klecks der jeweiligen Farbe auf eine Folie geben und die Zahnseide eintunken.
  • Zahnseide mehrmals auf den Nagel drücken.
  • Gut trocknen lassen und mit TopCoat (essie, good to go) fixieren
  • fertig 🙂

zahnseiden technik

zahnseide technik deutschland flagge

Zahnseide auf Nagel drücken (eigentlich drückt man mit der anderen Hand die Zahnseide an, aber um ein Bild zu machen, brauchte ich meine Linke)

 

deutschland wm nagellack

Deutschlandflagge wm

Ich habe mit Gelb am Nagelbett angefangen, natürlich könnt ihr das auch anders herum machen. Weil meine Flagge ist jetzt bei ein paar Bildern auf dem Kopf.

wm brasil nageldesign deutschland

Das könnte dich auch interessieren: