Ei, Ei, Ei … Eierschalenoptik auf den Nägeln

16/04/2014

nageldesign ostern, eierschale

Heute gibt es was zu Ostern auf den Nägeln. Ich hatte mir zuerst überlegt, ob ich Ostereier oder Osterhasen auf die Nägel im Freehandstyle aufmalen soll, hatte dann aber die Idee, das Aussehen eines Eis auf die Nägel zu bringen.Meine Eierschalenoptik ähnelt zwar mehr einem Wachtelei, aber Ei ist Ei 😉

eier design nail art

Meine Idee war, die kleine Eierpünktchen mit einem Dotting-Tool zu tupfen und am Schluss einen Mattlack als Überlack zu verwenden, um noch mehr die Eiertextur zu erreichen.

Nachdem ich mit dem Dotten fertig war, kam mir auch die Idee, dass man diesen Schritt ganz elegant mit dem Topper von L’Oreal 916 Confettis erreichen hätte können…

oster nagellack, eier nägel

Und so geht’s:

  • Basecoat auftragen (ganz neu in Anwendung: essie, good to go, finde ich super)
  • 2 Schichten Beige auftragen (OPI, Did you ‚ear about Van Gogh?)
  • Mit dem dünnsten Dotting-Tool (oder Zahnstocher) Punkte auftragen.
  • Meine verwendeten Farben:
    OPI, My Vampire is Buff
    OPI, Get in the Expresso Lane
    KIKO, 319
  • Gut Trocknen lassen
  • Mit Mattlack drüber und fertig

mattlack oster nageldesign

nail art ostern eier ei eierschale

Das könnte dich auch interessieren: