Einfaches Weihnachts-Nageldesign mit Foliensticker

23/12/2013

Letztes Jahr bekam ich bei einer Bestellung beim bornprettystore.com Foliensticker in weihnachtlichem Design geliefert. Erst dieses Jahr kam ich dazu die Foliensticker auszuprobieren und war erstaunt.

foliensticker weihnachtenDie Anwendung war sehr einfach. Diese möchte ich euch kurz vorstellen.Die Sticker werden auf einem Bogen geliefert mit einer Schutzfolie drauf.

foliensticker für nageldesignEs sind immer fünf Motive pro Reihe darauf. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Reihenfolge der Sticker. Zum Beispiel fängt in der ersten Reihen das größte Motiv, der Weihnachtsmann, an (für den Daumen). Am Ende der Reihe befindet sich das kleinste Motiv, der Schneemann (für den kleinen Finger). Schön, wenn bei der Arbeit mitgedacht wird.

Die Foliensticker lassen sich im nächsten Schritt durch Wasser vom Papier lösen. Man kann eine ganze Reihe ins Wasser werfen oder man schneidet nur ein einzelnes Motiv aus. Das Motiv sollte so ungefähr 1 Minute im Wasser liegen.

wasserbad folienstickerWenn sich der Sticker auf dem Papier bewegen lässt, kann er mit dem Finger oder einer Pinzette vom Papier gelöst und auf dem Nagel positioniert werden. Er klebt dabei nicht, sondern kann noch verschoben werden. Ist die gewünschte Position erreicht, tupfe ich mit einem Tuch vorsichtig das Wasser weg.

Dann muss das Design mit einem Topcoat fixiert werden.

foliensticker im weihnachts-design

Und fertig ist das Design. So einfach und so schnell. Genau passend für Weihnachten.

foliensticker weihnachten

Das könnte dich auch interessieren: