Essence transfer foils graffiti Look

11/01/2015
essence transfer foils graffiti look

essence transfer foils graffiti look

Bei meinem letzten Besuch in der Drogerie Müller sind mir die essence transfer foils im graffiti look aufgefallen, die ich mir sofort unter die Nägel gerissen habe. Ich habe bereits Erfahrung mit solchen Folien sammeln können und war immer zufrieden damit. Auch dieses Mal haben mich die transfer foils nicht enttäuscht.

essence

essence transfer foils | 02 hello metals!

Die transfer foils gibt es derzeit in drei verschiedenen Designs. Ich habe mich für die „02 hello metals!“ entschieden. Darin sind zwei Bänder (1x Pink, 1x Blau) von ca. 25 cm Länge und 2,2 cm Breite. Für eine Rolle habe ich 1,49 € gezahlt. Um die transfer foils anwenden zu können, benötigt man zusätzlich eine Transferlösung. Auch sie gibt es derzeit bei essence. Da ich die Transferlösung aus vorigen Anwendungen schon besaß, habe ich mir die essence Transferlösung nicht mehr gekauft. Ich hatte zuerst Befürchtungen, dass nur die essence Lösung funktionieren würde, aber dem war nicht so. Meine andere Lösung war mit den essence Folien kompatibel 🙂 . Ich frage mich, ob man anstelle der Lösung auch Bastelkleber nehmen könnte… weil die Lösung so aussieht und riecht.

Und so geht’s:

  • Nagel mit Basecoat grundieren
  • 1-2 Schichten essie go overboard auftragen. Sehr gut trocknen lassen!
  • Scotch Tape oder Tesafilm zur Hand nehmen und einmal auf die Haut kleben und wieder abziehen. Dadurch nimmt die Klebeleistung ein wenig ab und der Klebestreifen kann später besser vom Nagel abgezogen werden.
  • Klebestreifen aufkleben.
pictorial tutorial essence nail foils

essie go overboard abgeklebt mit scotch tape

 

  • An der freien Stelle die Transferlösung auftragen. Achtung: sehr flüssig! Warten bis die weiße Transferlösung durchsichtig ist. Wenn etwas von der Transferlösung unter das Klebeband fließen sollte, dann ist das kein Problem. Ich lasse das Klebeband bis zum Schluss auf dem Nagel.
transferlösung nail folie

Die Transferlösung auftragen. Diese ist sehr flüssig

 

  • Nun die nail foils mit der Bildseite nach oben auf den Nagel drücken. Die silberne Unterseite der Folie wird somit auf die Transferfolie gedrückt.
nail foils

So sind die nail foils richtig platziert

 

  • Dann muss vorsichtig gedrückt und gerubbelt werden bis die Folie sich von selbst am Nagel hält und sich eine Restfolie (durchsichtig) automatisch ablöst.
  • Die Überbleibsel der Folie und das Scotch Tape entfernen.
Essence

Endergebnis noch ohne Top Coat

 

  • Es waren einige Rückstände auf dem Nagellack vom Scotch Tape und von der Transferlösung. Dies mit Nagellackentferner zu reinigen war quasi unmöglich.
  • Deshalb habe ich einfach mit einem Top Coat drüber lackiert. Die Rückstände sind dadurch nicht mehr zu erkennen und alles ist gut 🙂
nageldesign

Ton in Ton Nageldesign

 

Mir gefällt an diesem Design, dass die Oberfläche der nail foils etwas uneben und zerknautscht aussieht. Das macht das ganze Design interessant für mich.

nail art

essie go overboard und essence nail foils

 

gefällt’s euch?

Das könnte dich auch interessieren: