Geflochten: Braided Nails, ein zweiter Versuch

05/01/2014

Wie ihr wisst, habe ich mich letztens an die braided Nails heran gewagt und war zu ungeduldig, um das Muster fertigzustellen. Deshalb habe ich es abgekürzt und folgendes Design kam dabei heraus: klick.

Jetzt habe ich mich nochmals dran gewagt, aber dieses Mal mit einer neuen Technik!

braided nails neue TechnikIch habe die Klebebandtechnik dafür verwendet. Sie Bedarf zwar einiger Vorbereitung, ist aber nachher schnell umsetzbar.

braided nails geflochtenes nageldesignUnd so geht’s:

  • Nimmt drei Klebestreifen und klebt sie beispielsweise auf einen Becher/Glas …
  • Pinselt nun auf die nicht klebende Seite der Klebestreifen Nagellack. Insgesamt sind es drei Schichten. Erst wenn eine Schicht getrocknet ist (15 Minuten), kann die nächste aufgetragen werden.
  • braided nails tutorialDie Farben, die ich dafür verwendet habe, sind: Layla, 01 Mercury Twilight (Holo-Lack); Sina (Lack aus Thailand); P2, 720 Glory. Ich finde es immer schön, wenn bei braided nails ein Glitzerlack dabei ist.
  • Sind die Schichten getrocknet (gerne auch über Nacht oder längere Zeit), kann der Klebestreifen vorsichtig abgezogen werden.braided nails klebestreifen abziehen
  • Nun den Nagellackstreifen in ca. 3mm breite Streifen schneiden.schneiden braided nails tutorialbraided nails schnipsel
  • Nun sind die Nagellackschnipsel bereit mit der Pinzette auf den Nagel aufgetragen zu werden.braidedgeschnitten6
  • Der Fingernagel sollte eine der drei Farben als Grundierung haben und mit einem Klarlack, der als „Kleber“ fungiert, lackiert sein.
  • Nun müssen die einzelnen Schnipsel in Zopfform aufgelegt werden. Gestartet wird unten am Nagelbett und abwechselnd links und rechts die Schnipsel angebracht. Darauf ist zu achten, dass die Schnipsel den Nagel bis zum Rand hin bedecken und gut kleben. Bei Bedarf kann noch etwas Klarlack aufgetragen werden.braided nails
  • Sind alle Schnipsel angebracht, können mit einer Nagelschere die überstehenden Teile abgeschnitten werden.
  • Dann kann noch mit Nagellack korrigiert werden, falls etwas nicht passt.
  • Am Schluss mit TopCoat fixieren. Bei diesem Schritt legen sich die Streifen dann komplett auf den Nagel an, weil der Nagellack wieder weich wird.

braided nailsbraided nails

Das könnte dich auch interessieren: