Geflochten: Braided Nails für Faule

10/11/2013

Ich habe bereits ausprobiert die geflochtenen Nägel zu machen. Allerdings war die Erstellung mit langen Trocknungszeiten verbunden und mir die Geduld und Zeit dazu fehlte. Braided Nails haben mir aber schon immer gut gefallen.

braided nails, geflochtene NägelAlso, habe ich mich nochmals dran probiert – dieses Mal mit Erfolg.Man könnte mir jetzt bei diesem Design unterstellen, dass ich zu Faul war, das Flechtmuster über den gesamten Nagel zu machen. Und mit dieser Unterstellung würde man richtig liegen! Ich habe einfach auf dem halben Weg abgekürzt und die Nagelspitzen mit Lila bemalt. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut.

braided nails

Und so geht’s:

  • Nagel grundieren
  • Nagel mit einem Metallic-Glitzer-Lack (Misslyn, 467, night fever) mit zwei Schichten komplett lackieren
  • Mit einem anderen Metallic-Nagellack (KIKO, Mirror Nr. 625) einen diagonalen Streifen malen
  • Das Gleiche nun mit Lila (p2, colour victim, 800 creative pause!) auf der gegenüberliegenden Seite durchführen
  • Nun kommt das Silber wieder dran. Gleiche Linie oberhalb der Metallic-Grünen Linie versetzt malen und immer so weiter
  • Am Schluss mit dem Lila abschließen und mit TopCoat fixieren

tutorial braided nails

braided nails

Das könnte dich auch interessieren: