Gesticktes Nageldesign mit Nadel und Faden

06/01/2015
freehand Nail Art

Gesticktes Nageldesign

Irgendwie wurde ich auf das Sticken aufmerksam und überlegte mir, wie wohl ein gesticktes Nageldesign mit „Nadel und Faden“ aussehen könnte. Hier seht ihr das Ergebnis.Zugegebenermaßen ist es eine kleine Spielerei, die ich mir hier erlaubt habe. Alle Finger sind quasi schon fertig gestickt, außer der Daumen. Dieser hat nur ein gesticktes Kreuz und der Faden läuft aus dem Nagel.

Ich habe für dieses gestickte Nageldesign die Vinyl Collection von Maybelline verwendet. Die Kollektion wurde mir damals kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich mag die Farbkombination dieser Limited Edition sehr. Da es mir nicht immer leicht fällt, gute Farbkombinationen zu finden, bin ich über die vorgefertigte Auswahl von Maybelline sehr dankbar.

maybelline freehand

Grey Beats | Record Red | Teal the Deal

 

Die Vinyl Color Collection hat zwar ein komisches Finish, ist aber mit Top Coat sehr schön anzusehen. Und die Konsistenz der Lacke ist für Freehand-Nageldesigns mit Pinsel sehr gut geeignet.

Und so geht’s:

  • Nagel mit Base Coat grundieren
  • 2 Schichten Grey Beats auftragen
  • mit einem dunkleren Farbton als „Record Red“ Punkte auftupfen. Das sollen die Einstichlöcher der Nadel sein, die immer etwas dunkler erscheinen. Das gleiche mit dem Blau machen.
  • Mit einem Pinsel und Record Red die Kreuze aufpinseln. UMit Teal the Deal genauso verfahren.
  • Das Design sehr gut trocknen lassen. Das Rot „Record Red“ verschmiert sehr gerne.
  • Entweder man sprüht Haarspray auf die Nägel oder nicht einen verschmiersicheren Top Coat (HK Girl).
  • Ich habe mit HK Girl von Glisten and Glow ohne Haarspray nichts verschmiert.

Und jetzt dürft ihr die Bilderflut genießen 🙂

nageldesign

Freehand Nail Art

 

maybelline color show vinyl

Kleine Spielerei auf meinen Nägeln

 

Freehand nail art

Record Red von Maybelline

 

Die größte Herausforderung waren die Linien so gerade wie möglich aufzupinseln

Die größte Herausforderung waren die Linien so gerade wie möglich aufzupinseln

 

Die linke Hand sieht um einiges verwackelter aus. Leider :(

Die linke Hand sieht um einiges verwackelter aus. Leider 🙁

Das könnte dich auch interessieren: