Leserwunsch: Nageldesign „Meer und Wasser“

17/06/2014

Aquarium nail art, meer und wasser fische

Ich habe euch auf Facebook gefragt, was ich als nächstes auf den Nägeln tragen soll. Das Gewinner-Thema war „Meer und Wasser“. Natürlich gibt es bei diesem Thema sehr viele Interpretationsmöglichkeiten. Ich habe mich jetzt für Unterwasser entschieden. Aber mein Köpfchen sprudelt weiter und evtl. hänge ich noch ein weiteres Design zum Thema später an.lemonenfisch nageldesign

Ich muss schon zugeben, einfach war es nicht. Ich habe, glaube ich, 15 Nagellacke dafür verwendet. Ein wirkliches Tutorial kann ich euch nicht dazu anbieten, dafür aber eine ordentliche Bildersammlung vom Entstehungsprozess und die Idee zu meinem Vorgehen:

  • Als Hintergrund habe ich einen Verlauf gemacht und im Nachhinein mit der helleren Farbe und dem Dotting-Tool kleine Punkte getupft, dass es „sprudeliger“ aussieht
  • Dann habe ich mit Pinsel und Dotting-Tools die unterschiedlichsten Fische und Algen gemalt
  • Wichtig dabei ist, dass man mehrere Nuancen einer Farbe verwendet, um die Sache ein bisschen aufregender zu gestalten
wasser-aquarium6

Zuerst kommt der Verlauf: Richtung Wasseroberfläche wird es ja immer heller 🙂

wasser-aquarium5

fisch nail art, nemo nail art

Nemo durfte natürlich nicht fehlen

 

aquarium nail art find nemo

Ich hoffe, euch gefällt meine Interpretation.

Das könnte dich auch interessieren: