Liebster Award – discover new blogs

07/12/2014
Liebster Award

Liebster Award

Guten morgen, meine Lieben!
Erst mal wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent. Ich hoffe, dass ihr heute einen schönen Tag habt und euch nicht allzu sehr vom Weihnachtsstress beeinflussen lasst!

Heute gibt es mal etwas ganz Neues auf meinem Blog. Ich wurde von der lieben Mara von Lacknerds für den „Liebster Award“ nominiert. Und da mache ich heute mit.

Mir wurden von Mara 5 Fragen gestellt, die ich beantworten soll. Danach soll ich 5 Fragen an andere Blogger stellen und diese nominieren. Was für ein Spaß. Dann legen wir mal los 🙂

Maras 5 Fragen:

1. Wenn du auf eine Insel verbannt werden würdest, welche drei Gegenstände würdest du mitnehmen (gerne mit Survival-Szenario)?
Ohhh nein, die Inselfrage! Nun ja, Ich würde mir ein Trinkwasseraufbereitungssystem mitnehmen 🙂 Denn ich gehe natürlich davon aus, dass überall um die Insel herum Salzwasser ist. Dann würde ich mir noch ein Messer mitnehmen – man weiß ja nie…. und natürlich den OPI Big Apple Red 😀 Auch auf einer Insel muss der Lack sitzen, oder ? 😀 😀 😉
Nagellacksammlung

Nummer 14 OPI Big Apple Red, ein klassisches Rot, das ich sehr gerne mag 🙂

 

2. Was wäre dein No-Go-Geschenk zu Weihnachten abgesehen von Socken?
hmmm. da muss ich erst einmal überlegen. Eigentlich freue ich mich über jedes Geschenk. Und meistens mehr über die Geste als über das Geschenk an sich. Um es jetzt auf Nagellack und den Blog zu beziehen, würde ich sagen, dass mein absolutes No-Go-Weihnachtsgeschenk ein Gutschein für einen Besuch beim Nagelstudio für Gelnägel ist. Da würde ich latent durchdrehen. (Sorry, an alle Nagelstudiobetreiber, aber Gelnägel sind nicht so „meins“).

 

3. Was ist dein aktueller Ohrwurm?
Mein absoluter Ohrwurm? Da gibt es viele, aber in letzter Zeit war es immer häufiger Cold Water aus dem Album „Back Home“ von Fritz Kalkbrenner. Ich mag das Lied sehr gerne – eigentlich das ganze Album. Und das Video dazu finde ich auch klasse. Da ist er nämlich auf Island *so schön*.

 

4. Welches Nageldesign findest du richtig gut, traust dich aber nicht ran oder bekommst es nicht richtig hin?
Ich stehe ein wenig mit der Stamping-Technik auf Kriegsfuß. Ich finde Stampings soooo schön. Vor allem möchte ich gerne einmal das „Invers Stamping“ ausprobieren. Die Liebe Melissa von Nailrotica hat das Stamping richtig drauf. Ich würde es auch so gerne so können wie sie, aber irgendwie habe ich immer Probleme damit, den Lack auf den Stempel zu bekommen. Jetzt habe ich mit Naileni eine Bestellung bei MoYou London gemacht und hege nun große Hoffnungen, dass deren Stempel besser für mich geeignet ist 🙂

 

5. Was ist dein absoluten Lieblingsgericht (vielleicht mit Rezept)?
Zu meinen derzeitigen Lieblingsgerichten gehört definitiv das Curry, das mir mein Freund immer macht. Ich habe leider kein Rezept dazu, weil er das immer alleine macht, aber es ist himmlich! Curries gibt es ja in den verschiedensten Varianten. Wir machen es meist vegan (nein, ich bin keine Veganerin). Inhalt sind: Kartoffeln, Kichererbsen, Paprika, Chili, Kokosnussmilch, Koriander und noch mehr Gewürze. Manchmal kommt auch noch Kürbis oder Süßkartoffel rein. Dazu gibt es Reis. Wenn er das für mich macht, schwebe ich auf der Feinschmecker-Wolke nur so dahin.

 

So das waren die an mich gestellten Fragen und Antworten. Nun kommen meine 5 Fragen:

 

1. Wie wurde bei dir der Nikolaustag gefeiert? Wurde er es überhaupt?
2. Hast du dieses Jahr einen Adventskalender bekommen? Wenn ja, welcher?
3. Was ist dein liebstes Winterutensil, auf das du während der Winterzeit nicht verzichten kannst?
4. Wann hast du das letzte Mal eine gute Tat vollbracht für Freunde/Familie/Irgendjemanden? Falls ja, welche?
5. Welcher Top Coat ist dein absoluter Favorit?

 

Ich nominiere:
Leni von nailsreloaded
Ich freue mich schon auf eure Antworten 🙂

Das könnte dich auch interessieren: