Material Nails: Rost Nageldesign

16/01/2015
rost nageldesign

Material Nails: Rost Nageldesign

Die Idee:

Bei “Material Nails” geht es darum mit Nagellack verschiedene Materialien/Werkstoffe oder Oberflächen nachzupinseln. Hilfsmittel und Nail Art Zubehör ist hier völlig offen. Hauptsache ist, dass das Material gut getroffen wird.

Die zweite Umsetzung – Rost:

Die zweite Idee, die Ich hatte war Rost. Ich habe mich gefragt, wie Rost gut darstellbar ist? Zuerst müssen die Farben stimmen. Dafür habe ich ein Rostrot und ein metallisches Silber verwendet. Um den Rosteffekt zu bekommen, habe ich die Frischhalte-Folien-Technik (Plastic Wrap Nails) angewandt.

material nails

OPI Matte Top Coat | Essence Wanna Say Hello | essie no place like chrome | Frischhaltefolie

Und so macht ihr eure Material Nails im Rost Nageldesign:

  • Nagel mit Base Coat Grundieren
  • Zwei Schichten des rostbraunen Nagellacks (essence, wanna say hello!) auftragen und sehr gut trocknen lassen.
  • Erst wenn der rostbraune Lack perfekt getrocknet ist, kann weitergemacht werden. Ich teste das immer so, indem ich zwei lackierte Nägel leicht aneinander drücke. Wenn beide ein wenig aneinander kleben, ist der Nagellack noch nicht trocken.
  • Nun wird Finger für Finger bearbeitet.
  • Den silbrigen Nagellack (essie, no place like chrome) komplett über den rostbraunen Lack auftragen.
material nails

Links: Die ersten beiden Schichten des rostbraunen Nagellacks | Rechts: Auf Braun wird Silber aufgepinselt

 

  • Nun muss zügig weiter gearbeitet werden, solange der silberne Nagellack noch feucht ist.
  • Knautscht ein kleines Stück Frischhaltefolie in den Händen zusammen und tupft damit vorsichtig über den silbernen Nagellack.
  • Während dies geschieht lösen sich teile des silbernen Lacks wieder ab und man erhält den rostigen Effekt
  • Am Schluss habe ich das Nageldesign mit OPI matte Top Coat fixiert.

Auch hier wird euch in Kürze ein Mini-Video erwarten…..

material nails

OPI Matte Top Coat mit den Material Nails

 

material nails

Gerostete Nägel

 

nageldesign

Mit einem Ring von H&M aufgehübscht 🙂

Weitere Material Nails:

Natürlich habe ich weitere Material Nails geplant, sonst wär’s ja keine Serie :D

  • Holz
  • Rost (bis 26.01.2015)
  • Marmor
  • Gestricktes
  • Stoff

Habt ihr noch weitere Ideen ?

Und jetzt seid ihr dran:

Gefällt euch die Serie und würdet ihr auch gerne Material Nails ausprobieren? Dann macht mit! Ihr könnt bis zum 12.01.2015 euer Holz Design über InLinkz hochladen. Wer auf Instagram unterwegs ist, kann gerne mit dem Hashtag #materialnails seinen Post verlinken.

Lade hier deine Material Nails in Rost Optik hoch:

Das könnte dich auch interessieren: