Nageldesign: Graues Feuerwerk

17/04/2017
Nail Art grey firework

Nageldesign graues Feuerwerk

Über die Osterfeiertage hatte mal wieder Zeit und Muse mich meinen Nägeln zu widmen und habe das Nageldesign mit dem Namen „graues Feuerwerk“ erstellt.Ich hoffe, ihr habt die Osterfeiertage schön verbracht und konntet, trotz des schlechten Wetters, die Zeit genießen. Für alle, die gefastet haben: yeah, back in game!

Jetzt zum eigentlichen Nageldesign, das ich mit Grautönen aus der Fifty Shades of Grey Kollektion von OPI erstellt habe. Ich habe für dieses Nageldesign meine neuen Nailart Pinsel getestet, die ich kostenlos vom Love Nails Shop erhalten habe. Ich bin immer auf der Suche nach guten Pinseln. Die, die ich mir ausgewählt habe, haben die Größe 0, 00 und 000. Sie unterscheiden sich in der Länge. Ich habe gesehen, dass ich diese Pinsel sogar schon in meiner Sammlung von einem anderen Shop hatte.

Nailart Pinsel in den Größen 0, 00 und 000

Nailart Pinsel in den Größen 0, 00 und 000

Ich arbeite bei Freehand Nageldesigns meist mit diesen Pinseln. Der längste (#0) Pinsel wird für längere Linien genutzt. Der kürzeste (#000) für filigrane Kurven etc. Der Pinsel sollte vorn immer schön spitz zugeschnitten sein, dass mit dem Nagellack besser hantiert werden kann. Außerdem sollte er einen gewissen Stand haben und sich nicht gleich umbiegen lassen. Allerdings ist es auch nicht gut, wenn der Pinsel zu starr ist. Denn somit wird der Nagellack meist wieder ab- anstelle von aufgetragen. Ich habe für mein Nageldesign mit der mittleren Größe (#00) gearbeitet. Das fiel mir am leichtesten.

Noch eine wichtige Sache, die ihr bei der Arbeit mit Pinseln beachten solltet: reinigt den Pinsel immer wieder zwischendurch in Aceton oder Nagellack. Wenn ihr das nicht tut, habt ihr irgendwann einen vertrockneten Nagellackklumpen an der Spitze eures Pinsels hängen.

Das Nageldesign, das ich heute gemacht habe, war sehr einfach. Ihr benötigt eigentlich nur viele verschiedene Grautöne und andere Farbabstufungen und los geht’s.

OPI Fify Shades of Grey Kollektion

OPI Fify Shades of Grey Kollektion

 

Und so geht das Nageldesign graues Feuerwerk:

  • Nagel mit Basecoat grundieren
  • 2 Schichten deckendes Weiss auflackieren
  • Nun mit einem Pinsel das Feuerwerk von innen nach außen malen
  • Die Grautöne abwechseln
  • Am Schluss alles mit einem Top coat fixieren
Freehand Nailart

Freehand Nailart

Grey Fireworks Freehand Nailart

Grey Fireworks Freehand Nailart

OPI Fifty Shades of Grey - my silk tie

OPI Fifty Shades of Grey – my silk tie

Mein Hauptpinsel in diesem Nageldesign #00

Mein Hauptpinsel in diesem Nageldesign #00

 

Das könnte dich auch interessieren: