Nageldesign: In der Weihnachtsbäckerei

01/12/2013

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!

Ich habe schon ziemlich früh mit dem Plätzchenbacken angefangen, weil ich einfach sooo viele Rezepte ausprobieren wollte.

weihnachten nageldesignIn der damaligen WG war das nie so einfach, weil Platz und Ausrüstung gefehlt haben. Jetzt ist das anders: In der neuen Wohnung habe ich eine ganze Weihnachtsbäckerei eröffnet. Und wenn Kekse in den Dosen sind, können Sie auch gleich auf die Nägel 😉

Das Nageldesign habe ich hauptsächlich mit dem Dotting-Tool gemacht. Man benötigt etwas Fingerspitzengefühl 🙂

plätzchen fingernägelAls Farben habe ich dieses Mal p2 verwendet: 072 heartbreaker, 145 selected.

weihnachten nageldesign

Und hier sind meine Plätzchen. Dieses bis jetzt habe ich Zimtsterne, Schwarz-Weiss-Gebäck, Terrassenplätzchen und Nussmakronen gemacht. Es folgen noch: Vanillekipferl, Lebkuchen und Kokosmakronen. Dann reicht’s für dieses Jahr.

weihnachtsplätzchen

Das könnte dich auch interessieren: