Nails Reloaded meets aufgepinselt.de: Summer Fruit Nails

06/09/2015
Summer fruit nails

Summer fruit nails

Der Sommer ist so gut wie vorbei und die Hitze ist aus den Wohnungen geflohen – Zeit für „Nails Reloaded meets aufgepinselt.de“ !Dieses mal hatten Naileni und ich die Idee Summer Fruits (Sommerfrüchte) auf unsere Nägel aufzupinseln. Gerade im Sommer, wenn die Hitze drückt, sind Früchte eine willkommene Erfrischung. Warum nicht auf die Nägeln pinseln?

Ich selbst habe mich für die Drachenfrucht, oder auch Pitahaya genannt, entschieden. Ich finde diese Frucht ein tolles Motiv für ein Nageldesign. Sie ist Knallpink und innen meist Weiss mit schwarzen Kernen. Ein toller Kontrast und als Nageldesign gut umsetzbar.

Drachenfrucht oder Dragon Fruit Nails

Drachenfrucht oder Dragon Fruit Nails

 

Wie findet ihr das Design? Zeige- und kleiner Finger zeigen die Frucht von Außen, während der Rest der Finger eine aufgeschnittene Drachenfrucht trägt.
Das Design war sehr einfach. Ich erkläre euch Schritt für Schritt wie ich die Summer Fruit Nails gemacht habe.

Das sind die Farben, die ihr dafür benötigt:

Essie blanc, essie peach daiquiri, essie licorice, ciaté mini cream soda

Essie blanc, essie peach daiquiri, essie licorice, ciaté mini cream soda

 

Und so geht’s:

  • Grundiert den Nagel mit Base Coat (Seit neuestem verwende ich den essie Millionails und bin sehr zufrieden)
  • Tragt auf Zeige- und Kleinem Finger das Pink auf. Der Rest der Nägel wird Weiss lackiert (2 Schichten essie blanc)
  • Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr auf Zeige und kleinen Finger mit einem Pinsel ein bisschen Weiss und Pink mischen, um einen helleren Pinkton zu erhalten und kleine „V“ auf die Nägel aufpinseln.
  • Für die Weissen Nägel benötigt ihr ein Dotting-Tool und als Nagellackfarben Schwarz und Grau
  • Nun mit dem Dotting-Tool kleine Stäbchen in Schwarz und Grau aufdotten. Die grauen Dots sehen aus, als ob sie tiefer im Fruchtfleisch liegen würden
  • Dann mit einem Pinsel und dem Pink die Umrandung des Nagels nachzeichnen. Dabei immer wieder Zacken, die für die äußere Hülle der Drachenfrucht charakterisierend sind, aufpinseln
  • Alles gut trocknen lassen. Damit das Design nicht verschmiert verwende ich meinen Lieblings-Top-Coat HK Girl von Glisten and Glow.

Fertig!

Drachenfrucht - Summer Fruit Nails

Drachenfrucht – Summer Fruit Nails

 

Drachenfrucht - Summer Fruit Nails

Drachenfrucht – Summer Fruit Nails

 

Und nun zeige ich euch, was die liebe Naileni gemacht hat: ein wunderschönes Kiwi-Nageldesign. Ihr wollt den kompletten Artikel dazu sehen? Dann klickt mal bei Nails Reloaded vorbei.

Nails Reloaded meets aufgepinselt.de

Nails Reloaded meets aufgepinselt.de

Das könnte dich auch interessieren: