Nailsreloadedchallenge – Sterne

08/11/2015
#nailsreloadedchallenge Sterne

#nailsreloadedchallenge Sterne

Die liebe Nailsreloaded hat ihre eigene Nailart Challenge ins Leben gerufen, die im November und Dezember stattfinden wird. Ich mache bei dieser Challenge mit und freue mich, dass ich gleich schon das erste Nageldesign dazu hingekriegt habe. Bei dem heutigen Thema handelt es sich um „Sterne“.

Mehr Informationen zur nailsreloadedchallenge findet ihr hier: klick

Und hier habt ihr die Übersicht dazu, welche Themen euch in den nächsten Wochen erwarten werden:

Nailsreloadedchallenge

 

Bei dem Thema Sterne kamen mir so viele Ideen. Eher weihnachtlich? Oder doch quietischig? Ich habe mich für letztere Variante entschieden und mal richtig schön Farbe auf die Nägel gebracht.

Ich wollte fröhliche und satte Farbe auf den Nägeln, dass sich die Schwarzen Sterne (Decals) schön davon abheben können. Die Decals, die ihr auf dem Bild seht, habe ich mal selber gemacht. Sie sind auf Oracal Folie geplottet und selbstklebend.

Nun aber zum Nageldesign:

  • Den Nagel mit einem Base Coat (essie millionails) grundieren
  • Danach mit weißem Nagellack eine Schicht lackieren. Weißer Nagellack lässt die Farben nochmals ein bisschen mehr leuchten
  • Es ist empfehlenswert die Nagelhaut mit P2 Peel-Off Coat zu schützen. Dann kann nachher der verschmierte Nagellack schneller abgezogen werden.
  • Mit einem Schwämmchen kann dann nun der Verlauf aufgetupft werden. Die Farben, die ich verwendet habe sind: P2 Volume Gloss, 070 funky babe, Sina P157, Sally Hansen, miracle gel 390 lemon heaven, china glaze sun worshipper.
  • Ist der Verlauf wird immer „weicher“ im Erscheinungsbild, je häufiger man mit dem Schwämmchen drüber geht. Ich habe jeden Nagel ca. 2-3 Mal getupft.
  • Nun ganz einfach die Decals draufkleben.
  • Am Schluss mit Top Coat fixieren.
Meine Utensilien für das Nails Reloaded Sterne Design

Meine Utensilien für das Nails Reloaded Sterne Design

 

Und hier nochmals alles in Bildern erklärt:

Weiß Grundierung | Schwamm mit allen Farben bemalen | Lostupfen | säubern

Weiß Grundierung | Schwamm mit allen Farben bemalen | Lostupfen | säubern

 

In der Nahaufnahme: nailsreloadedchallenge Sterne

In der Nahaufnahme: nailsreloadedchallenge Sterne

 

Stern Nail Art

Stern Nail Art

 

sterne-4

Was haltet ihr von dem poppigen Design?

 

Und zu guter Letzt noch eine Info in eigener Sache:

Ich werdet in nächster Zeit weniger von mir hören. Ich habe einige Dinge zu erledigen und werde höchstwahrscheinlich nicht sehr viel dazu kommen, meine Nägel zu lackieren. Ich hoffe, ihr bleibt mir treu und habt Geduld, bis ich wieder voll durchstarten kann. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Das könnte dich auch interessieren: