OPI Soft Shades Kollektion 2016

05/06/2016
OPI Soft Shades Kollektion 2016

OPI Soft Shades Kollektion 2016

 

Heute komme ich mal ganz soft um die Ecke mit den OPI Soft shades.OPI hat mir die Soft Shades Minis kostenlos zur Verfügung gestellt und für mich war das der Anlass mal wieder etwas auf die Nägel zu zaubern. Naja, Zaubern ist etwas anderes, aber ich wollte ein ganz sanften Look mit den Farben erstellen. Das Ergebnis ist nur ganz soft sichtbar, aber ich habe alle Farben aus der Mini-Kollektion verwendet.

Das ist die OPI Soft Shades Kollektion:

OPI Soft Shades: It's in the cloud | Stop I'm Blushing! | It's a Boy! | This Cost Me a Mint

OPI Soft Shades: It’s in the cloud | Stop I’m Blushing! | It’s a Boy! | This Cost Me a Mint

OPI Soft Shades: It's in the cloud | Stop I'm Blushing! | It's a Boy! | This Cost Me a Mint

OPI Soft Shades: It’s in the cloud | Stop I’m Blushing! | It’s a Boy! | This Cost Me a Mint

 

Alle vier Nagellacke haben ein Creme-Finish und sind in zwei Schichten deckend. Der Grund, warum ihr auf meinen Bilder nicht viel von den Farben seht, ist die Nageltechnik, die ich angewendet habe. Ich habe einen Kosmetikschwamm benutzt und die Farben aufgetupft. Da kam dann einfach nicht so viel Farbe durch.

softshades-2

Schwammtechnik mit OPI soft Shades

Schwammtechnik mit OPI soft Shades

 

Und so geht’s:

  • Nagel mit Base Coat Grundieren
  • 1 Schicht weißen Nagellack auftragen (essie blanc). So kommen die Farben ein bisschen leuchtender/intensiver raus.
  • Dann mit Liquid Palisade, Latexmilch oder ähnlichem die Nagelhaut schützen. (erspart Reinigungsarbeit im Nachhinein)
  • Dann alle Farben auf den Schwamm punkten und den Schwamm auf den Nagel tupfen. Diese Vorgehensweise habe circa drei Mal wiederholt.
  • Am Schluss den Schutzfilm von der Nagelhaut entfernen, den Nagel und die Haut säubern und mit einem Top Coat fixieren.
  • Ich habe noch ein paar Pünktchen mit „It’s in the cloud“ und einem Dotting-Tool aufgetragen, aber sieht man kaum 😉
Bevor es an die Farben geht, weißen Nagellack auftragen.

Bevor es an die Farben geht, weißen Nagellack auftragen.

 

Das Ergebnis der Schwammtechnik

Das Ergebnis der Schwammtechnik

 

softshades-8

softshades-7

Das könnte dich auch interessieren: