Retro-Design mit der Maybelline Vinyl Kollektion

30/08/2014

maybelline vinyl kollektion

Heute zeige ich euch ein Retro-Design mit den Nagellacken der neuen Maybelline Vinyl Kollektion. Ich gehöre zu den Glücklichen, die die Kollektion erhalten haben. maybelline colour show

Ich finde die Farben sehr schön. Vor allem ist das Rot extrem gut betreffend Farbnuance und Deckkraft, während Schwarz und Weiss nicht gut deckend sind. Die Farben haben mich gleich zu einem Retro-Design inspiriert.

tulip Nails

Ich habe die Design-Idee vom Blog Snobessentials. Das Design hat mir so gut gefallen, dass ich es auch mal ausprobieren wollte. Ich habe die Linien mit einem Pinsel vorgezeichnet und ausgefüllt. Was ich nicht bedacht hatte, ist dass der semi-matte Nagellack ja gar keinen Top Coat drauf kriegen sollte, weil ich ja das Finish an sich zeigen wollte. Deshalb werdet ihr auf meinen Bildern ein paar Unebenheiten finden 🙁

retro nail art

Die Vinyl Kollektion hat ein eher wachsiges/gummiartiges Finish. Es ist weder matt noch glänzend. Trotzdem hält es gut und ist widerstandsfähig.

Ich habe in letzter Zeit wieder diese Bläschen im Nagellack und weiß nicht woher sie kommen. Ich schüttle den Lack nicht, entfette die Nägel, lackiere sie nicht in der Sonne… und trotzdem kommen die Bläschen. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

 

Das könnte dich auch interessieren: