Schwarz & Weiss Nageldesign nailsreloadedchallenge

08/02/2017
Black and White - Schwarz und Weiss Nageldesign

Black and White – Schwarz und Weiss Nageldesign

Heute ist alles unter dem Motto Schwarz & Weiss auf meinen Nägeln, denn das ist das Thema der nailsreloadedchallenge für diesen Tag.Ich habe mich sehr auf dieses Thema gefreut, weil ich die Farben Schwarz und Weiss einfach super finde. Zu diesem Thema habe ich mir viele Gedanken gemacht. Wird es ein Freehand-Nageldesign, ein Stamping (höhö ich denke eher nicht), oder was jetzt? Letztlich habe ich mich für ein Taping mit French-Nail-Tapes, die ich noch übrig hatte, entschieden. Das Nageldesign sollte richtig schön plakativ sein. Und ja, das wurde es auch. Nichts mit filigraner Freehand-Arbeit… einfach nur aufgepinselt und ins Gesicht springend 🙂

Und so geht das Schwarz Weiss Nageldesign:

  • Nagel mit BaseCoat grundieren
  • 2 Schichten weissen Nagellack auftragen (essie blanc). Sehr gut trocknen lassen.
  • Nun mit French-Nail-Tapes den Nagel oben und unten abkleben. Dadurch entstehen die zwei Halbkreise.
  • Nun mit deinem schwarzen Nagellack vorsichtig die Flächen bepinseln (essie licorice).
  • Solange der Nagellack noch feucht ist, sollten die Tapes abgezogen werden. Ich mache immer einen Finger nach dem anderen
  • Nun mit einem Pinsel (Achtung: Freeeehand!) den Steg zwischen beiden Halbkreisen aufpinseln.
  • Am Schluss mit einem guten Top Coat fixieren (HK Girl, glisten&glow).

Und das war’s auch schon. Leider konnte ich mich dieses Mal nicht ganz auf meinen Alleskönner-Top-Coat verlassen. Es gibt ein paar verschmierte Stellen. Ich hätte wohl das Schwarz besser trocknen lassen sollen. (Gespeichert für das nächste Mal 🙂 )

Nageldesign Black & White mit essie licorice

Nageldesign Black & White mit essie licorice

 

Schwarz & Weiss Nageldesign mit Tape von aufgepinselt.de

Schwarz & Weiss Nageldesign mit Tape von aufgepinselt.de

Das könnte dich auch interessieren: