Skandinavian Design: Nailart für den Essie Adventskalender

16/12/2014
Nail Art

Skandinavian Design

Wer mich auf Instagram (@aufgepinselt.de) abonniert hat, hat bereits gestern mein Skandinavian Design für den Essie Adventskalender gesehen.Essie hat den Merry Mani Monday gestartet, an dem an jedem Montag ein Nageldesign zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden soll. Diese Woche war es das Thema „Skandinavian Design“. Da ich über keine tolle Stamping-Platte mit den typischen Mustern verfüge, musste ich mir ein Design mit meinem Pinselchen ausdenken.

Essie Adventskalender: skandinavian design

Freehand Nail Art im Skandinavian Design

 

Meine nordischen Farben sind Blau, Rot und Weiß. Ich habe mir im Internet Bilder von Norweger-Pullovern angeschaut, um eine Inspiration für dieses Design zu bekommen. Es wurden oft Zick-Zack-Linien und Rauten verwendet. Aber auch oft die typisch skandinavische Pulli-Blume und Rentiere 🙂

aufgepinselt

essie blanc, p2 Volume gloss 110 ocean lady, essence 74 sure azure, opi big apple red

 

Und so geht’s:

  • Nagel mit Basecoat grundieren
  • 2 Schichten weißen Nagellack (essie blanc) auftragen
  • Pinselchen zücken
  • Von Nagelwurzel zur Spitze hin nach und nach das Muster aufpinseln
  • Immer wieder den Pinsel reinigen und neuen Nagellack auf die Unterlage geben. So verklebt der Pinsel nicht und das Design kann sauberer aufgetragen werden.
  • Mit Top Coat (HK Girl) fixieren. Fertig.
skandinavian design

Skandinavian Design

Freehand Nail Art

Freehand Nail Art

nordisches Nageldesign

essie Adventskalender

Wer hat sonst noch beim essie Adventskalender mitgemacht?

Das könnte dich auch interessieren: