Swatch: Clinique 01 Call my buff

05/02/2014

clinique call my buff

Wusstet ihr, dass Clinique auch Nagellack herstellt? Ich war überrascht und habe mir über Douglas die Farbe 01 Call my buff bestellt. Clinique bietet 12 Farbtöne zu je 15,99 € an.Ja, das ist ein durchaus stolzer Preis, aber die Neugier siegte. Der Nagellack kam in der gewohnten Clinique-Verpackung. Das gefällt mir immer sehr gut.

clnique call my buff swatch

Im Gegensatz zu der Verpackung ist das Fläschchen nichts besonderes. Es sieht ziemlich schlicht aus. Den Pinsel kann man mit den P2-Pinseln vergleichen, allerdings ist der von Clinique etwas härter und leider nicht abgerundet.

Die Konsistenz des Lacks ist eher flüssiger, aber okay. Ich trage auf den Nägeln 2 Schichten von 01 Call my buff und eine Schicht Topcoat. Der Geruch des Nagellacks erinnert mich an die hautfarbenen Pflaster von Hansaplast. Die Trockenzeit war leider viel länger als erwartet und die Haltbarkeit trotz Topcoat eher schlecht. Das Finish finde super schön und mir gefällt auch, dass der Lack das natürliche Nagelweiss nochmals hervor hebt. Allerdings würde ich ihn mir nicht nochmals kaufen. Für dieses Geld erwarte ich mehr.

01 call my buff

Das könnte dich auch interessieren: