Nail Art Tutorial / Anleitung: Splittertechnik

20/07/2014

tutorial anleitung splitter technik

Wie versprochen gibt’s das Nail Art Tutorial der Splitter Technik. Eigentlich wollte ich ein kurzes Video drehen, aber meine Kamera ist in die Knie gegangen und zwang mich bei den Bildern zu bleiben.Auf einen Blick alle Schritte zusammengefasst:

tutorial splitter technik

So geht die Splitter Technik schrittweise:

  • Nagellack auf eine Folie oder Klebeband auftragen. Ich habe drei Schichten genommen. Den Nagellack auf der Folie gut trocknen lassen (kann auch einige Tage gemacht werden).

    splitter technik

    essie blue rhapsody, misslyn 467, p2 991 satellite dreams

  • Nach der Trocknungszeit Folie vorsichtig ablösen. Sollten hier Probleme auftreten, kann das daran liegen, dass der Nagellack nicht trocken genug ist, zu dünne Schichten aufgetragen wurden oder der Nagellack zu warm ist. Es bieten sich vor allem Shimmer-Lacke an. Man kann den Streifen auch kurz in den Kühlschrank legen und vorsichtig abziehen. Dabei muss aufgepasst werden, dass der Nagellack nicht splittert.

abziehen nagellack

  • Nun eine scharft Schere nehmen. Ich habe dafür eine Nagelschere verwendet.

tutorial

  • Alle drei Nagellackschichten übereinander legen und mit der Schere einschneiden.

splitter technik

  • Nun quer zu den Schnitten schneiden, sodass kleine Vierecke entstehen. Es entstehen die Splitter.

splitter technik

  • Nun etwas Klarlack nehmen und mit einem Dotting-Tool oder einem Zahnstocher die einzelnen Splitter aufnehmen.

splitter nail art tutorial

  • Nun den Fingernagel mit einer Farbe grundieren. Wenn die Farbe getrocknet ist, Klarlack auftragen, der als klebende Oberfläche die Splitter festhalten soll.

splitter nail art tutorial

  • Splitter vorsichtig andrücken und am Schluss mit einem Topcoat fixieren. Der Topcoat weicht die Splitter nochmals auf, sodass sie sich gut an den Fingernagel anlegen.

splitter nageldesign

Das könnte dich auch interessieren: