Venezianische Messe – Nail Art

05/09/2014

nail art venezianische nacht

Nächste Woche ist Venezianische Messe in Ludwigsburg! Ich freue mich so sehr darauf, weil alles so schön bunt sein wird! Für alle, die die Venezianische Messe nicht kennen, habe ich einen Text der offiziellen Website genommen. Dort findet ihr auch Bilder vom letzten Mal etc. Hier der Link: Klick

„Ein rauschendes Festival voll Farbenpracht und Lebensfreude – das ist die Venezianische Messe in Ludwigsburg.

Vor fast 250 Jahren erlag Herzog Carl Eugen in der italienischen Lagunenstadt dem Charme des Venezianischen Karnevals und führte das Maskenfest kurzerhand in seine Residenzstadt ein. Heute verwandelt die Venezianische Messe den Ludwigsburger Marktplatz alle zwei Jahre in eine magische und fantasievolle Bühne.“

freehand nail art venezianische messe

Zu diesem Anlass muss das richtige Nageldesign her! Also, habe ich alle Blau- und Lila-Nagellacke ausgepackt, gepaart mit Glitzer, Glitzer und zur abwechslung nochmals Glitzer 🙂 Ich wollte unbedingt eine venezianische Maske auf den Nägeln haben. Für mich als Freehand-Fan war das die Herausforderung schlechthin.

Und so geht’s:

  • Nägel mit Base Coat grundieren
  • 1 Schicht Dunkelblau (p2, 240 midnight romance)
  • Dann einen Pinsel nehmen und mit verschiedenen Lila- und Blautönen über den Nagel streichen. Ganz kreuz und quer. Metallic-Nagellacke kommen hier besonders gut heraus.
  • Und nun geht’s ans Eingemachte: Mit einem Pinsel und weißem Nagellack die Maske aufmalen
  • Verzieren mit Glitzer, Gold und Steinchen
  • Fertig.
pinsel quer beet

Mit einem Pinsel ohne System über den Nagel streichen

Wie findet ihr das Design? Geht jemand nach Ludwigsburg auf die Venezianische Messe? Beginnt nächsten Freitag 🙂

Und hier noch ein paar Bilder:

Maske venezianisch

Weiße Maske mit goldener Kontur und lilanem Strassstein

 

freehand lila

Venezianische nacht

Der kleine Finger wurde noch mit Goldglitzer verfeinert: BeYu Shimmering Top Coat 744

 

venezianische nacht nail art

Das könnte dich auch interessieren: