Weihnachts Nageldesign: Rot und Grün

29/11/2014
Christmas nail art

Weihnachts Nageldesign

Heute präsentiere ich euch ein Weihnachts Nageldesign in Rot und Grün mit der Taping-Technik.Gestern Abend habe ich auf Instagram (@aufgepinselt.de) berichtet, dass ich meine Weihnachtsnagellacke rausgeholt habe. Für mich kommen bei Weihnachten alle Nagellacke in Frage, die Glitzer und Schimmer enthalten haben. Außerdem gefallen mir an Weihnachten eher die klassischen Farben, wie Rot, Grün, Gold, Blau.

Gestern Abend habe ich dann alles Weihnachtsnagellacke herausgeholt und mir sechs für dieses Design ausgesucht.

Für dieses Weihnachts Nageldesign in  Rot – Grün benötigt ihr folgende Nagellacke:

  • essie blanc
  • China Glaze Velvet Bow
  • KIKO Mirror 627
  • OPI Don’t mess with OPI
  • Barry M. 348 Magnetic Green Sparkle
  • P2 Gold & Crown 030 Red Glamour

Zugegebenermaßen sind das schon einige Nagellack, aber ich finde, dass dadurch das Design etwas lebhafter wirkt.

Zusätlich benötigt ihr noch ein Striping Tape. Wer kein’s hat, kann sich normales Klebeband zuschneiden.

striping tape

Meine weiteren Posts zum Thema Taping findet ihr hier.

 

Nun aber zum Nageldesign und wie es geht:

  • Nagel mit Base Coat Grundieren
  • 2 Schichten essie blanc auftragen, bis er deckt. Sehr gut trocknen lassen (mind. 1 Stunde)
  • Nun die Striping Tapes in gleichem Abstand aufkleben. Ich habe ein Finger nach dem anderen gemacht. Oder machmal auch zwei gleichzeitig 🙂 Je weniger Fett zwischen Nagel und Striping Tape ist, desto besser hält das Tape.
nagellack weihnachten

Striping Tape für Weihnachtsnageldesign

striping Tape

Striping Tapes können auch mit Klbestreifen selbst gemacht werden

 

  • Dann habe ich eine Farbe (China Glaze Velvet Bow) definiert die oben und unten, an der Nagelspitze und -wurzel, immer gleich sein soll. Das bringt wieder Ruhe ins Design. Die zwei Farben zwischendrin habe ich frei gewählt.
  • Das Weihnachtsnageldesign habe ich mit einem meiner Nail Art Pinsel aufgetragen, weil der normale Nagellackpinsel dafür zu groß ist.
  • Nachdem Rot und Grün aufgetragen wurden, kann das Striping Tape abgezogen werden.
  • Und nun muss das Nageldesign trocknen, trocknen und trocknen (1,5 Std. – ich war währenddessen Einkaufen).
  • Dann habe, ich um Nummer sicher zu gehen, einmal mit Haarspray drübergesprüht
  • Und dann endlich den Top Coat auf das Weihnachts Nageldesign aufgetragen. In diesem Fall habe ich meinen neuen Liebling „HK Girl“ von Glisten and Glow verwendet.
Nagellack Rot und Grün

Rot und Grün sind für mich die schönsten Weinachtsfarben

China glaze

Velvet Bow bildet einen optischen Rand und bringt Ruhe ins Design

weinachtsnageldesignChristmas nail art

 

Welche Farben sind eure Weihnachtsfarben? Und gibt es Nagellacke, die ihr nur zu Weihnachten rausholt?

Das könnte dich auch interessieren: