Winter – nailsreloadedchallenge

29/01/2017
Winter Nageldesign Freehand nailsreloadedchallenge

Winter Nageldesign Freehand nailsreloadedchallenge

Es geht los! Die nailsreloadedchallenge Runde 2. Heute ist das Thema „Winter“.Ich mache bei der nailsreloadedchallenge mit. Die liebe Leni von Nailsreloaded hat zur zweiten Runde ausgerufen und ich möchte dieses Mal mit zumindest ein paar Nageldesigns dabei sein. Ich finde, sie hat eine tolle Auswahl getroffen. Wenn ihr mehr über die nailsreloadedchallenge wissen wollt, könnt ihr hier direkt bei Leni nachlesen. Zur Sicherheit habe ich auch noch die Übersicht gepostet. Noch eine Sache muss ich dazu sagen: jeder kann mitmachen. Ihr braucht keinen Blog dafür. Ihr könnt am jeweiligen Tag bei Nails Reloaded euer Bild in eine Gallerie hochladen.

Nailsreloadedchallenge Runde 2

Nailsreloadedchallenge Runde 2

 

Heute ist der 29.01 und ich habe mir Gedanken zum Thema Winter gemacht. Für mich sollten es eisige und blaue Farben werden. Eben typisch Winter. Das Nageldesign habe ich mit verschiedenen Techniken erstellt. Für die, die es nicht erkannt haben, ich wollte gebrochenes Eis darstellen 😉 Ist aber nicht ganz so geglückt. In meinem Kopf sah es viel besser aus.

Winter Nageldesign Nagellacke:

OPI - Dining al Frisco | OPI - It's a boy | Ingrid | essie - blanc

OPI – Dining al Frisco | OPI – It’s a boy | Ingrid | essie – blanc

Ich habe mit vier Nagellacken gearbeitet. Der OPI Dining al Frisco enthält metallic Partikel.

So funktioniert das Winter Nageldesign:

Erklärung Winter Nageldesign

Erklärung Winter Nageldesign

 

  • Den Nagel mit Base Coat grundieren
  • Nägel weiß lackieren – das lässt die Farben strahlen
  • Einmal mit flüssigem Latex um den Finger – da fällt die Reinigungsarbeit am Schluss geringer aus
  • Nun mit den Farben Weiss – Hellblau – Blau mit ganz wenig Farbe quer über den Nagel streichen. Ich streife den Nagellackpinsel mehrfach ab und gehe dann auf den Nagel. Es entsteht ein etwas härterer Verlauf/Gradient.
  • Dann mit dem dunkelsten Blau (und hier liegt der Fehler) und einem sehr dünnen Pinsel die Risse im Eis aufmalen. Es wäre hier wohl besser gewesen, mit weiss die Risse zu malen.
  • Am Schluss mit einem Top Coat das Nageldesign fixieren.
Winterliches Nageldesign mit gebrochenem Eis

Winterliches Nageldesign mit gebrochenem Eis

 

Nageldesign Winter 2017

Nageldesign Winter 2017

 

Das könnte dich auch interessieren: