WM Nageldesign: Flagge aus Wölkchen

18/05/2014

wm nageldesign 2014

In einer paar Wochen ist es wieder so weit: Die Fußball Weltmeisterschaft startet. Deshalb werde ich euch in den nächsten Wochen einige WM Nageldesigns zeigen.

fußball wm 2014 nagellack

Die Wölkchen habe ich auf dem Blog Nailside gefunden und auch schon hier auf meinem Blog nachgepinselt. Wenn Gelb als unterste Farbe benutzt wird, sieht es besser aus, als anders herum. Leider hat bei diesem Design mein Topcoat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er ist fast leer und fängt an zäh zu werden. Deshalb findet ihr auf den Bildern das ein oder andere Bläschen. Wer eins findet, darf es behalten 😀

Natürlich könnt ihr das WM Nageldesign auch mit anderen Farben für eine andere Flagge erstellen 🙂

Und so geht’s:

  • Nägel mit Basecoat grundieren
  • 1 Schicht Gelb auftragen (KIKO 355)
  • Mit Rot (Manhattan, 162 Lotus Effect) die erste Reihe Wölkchen mit dem ganz normalen Nagellackpinsel auftragen
  • Das gleiche mit Schwarz (p2, 500 eternal)
  • Mit Topcoat fixieren

Kleiner Tipp: Mit Nagellacken, die einen abgerundeten Pinsel haben, lassen sich die Wölkchen einfacher auftragen. Ich hatte das in meinem Fall nicht, das Ergebnis lässt sich aber trotzdem sehen.

wm deutschland nageldesign

Wie steht ihr zur WM 2014? Interessiert ihr euch für Fußball generell? Oder schaut ihr nur, wenn WM / EM ist? Bei mir ist es so, dass ich zwar nicht DER Fußballfan bin, aber immer irgendwie über die Championsleague oder die Bundesliga aufgrund meines Umfelds 😉 informiert bin. Auf die WM freue ich mich, denke aber gleichzeitig an Brasilien und an all das, was im Vorfeld dort geschehen ist.

 

Das könnte dich auch interessieren: