Zeitungstechnik für den Frühling

16/03/2014

zeitungstechnik nageldesign

Heute zeige ich euch, wie man ein schönes Nageldesign mit Zeitungspapier und wenig Kosten erstellen kann.

Ich hatte ja letzte Woche über meinen misslungenen Versuch der essence paper print manicure berichtet und versprochen, dass ich euch meinen Rettungsversucht heute zeigen werde.

Denn es geht einfacher und billiger. Alles was ihr für eure Zeitungsmaniküre benötigt sind: Alkohol, einen Zeitungsausschnitt und weißen Nagellack.

zeitungsnägel newspaper nails

Wodka, Zeitungsausschnitt und Kosmetiktuch

 

Und so geht’s:

  • Nagel mit Basecoat grundieren
  • Nägel mit weißem Nagellack lackieren. Ich habe dafür zwei Schichten verwendet (China Glaze, Snow). Gut trocknen lassen
  • Zeitungspapier in fingernagelgroße Schnipsel schneiden
  • Ein Nagel nach dem anderen bearbeiten
  • Schnipsel in Alkohol tauchen (mithilfe von Pinzette) und auf dem Fingernagel platzieren. Keine Angst, hier kann noch gut verschoben und korrigiert werden, ohne dass was passiert
  • Mit Wattepad, Kosmetiktuch oder Toilettenpapier den Papierschnipsel gut andrücken für etwa 15-20 Sekunden.
  • Das Zeitungspapier abziehen und fertig
  • Mit Topcoat fixieren

Ganz wichtig: Das Design muss mit einem Überlack/Topcoat fixiert werden. Sonst hält die Druckerschwärze nicht auf dem Nagel. Danach können die Hände gewohnt gewaschen werden.

Zeitungsdesign, nageldesign mit Zeitungspapier

frühling nageldesign zeitungspapier

Und hier habe ich noch etwas Neues für euch:

Ich habe mein erstes Video gemacht. Da könnt ihr nochmal sehen, wie ich vorgehe. Ich bin schon ganz aufgeregt deshalb und bin auf euer Feedback sehr gespannt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Video zu machen, aber es ist auch sehr viel Arbeit. Möchtet ihr in Zukunft ab und zu Videos von mir sehen? Dann schreibt mir.

 

 +++ Was ich vor einem Jahr gepostet habe +++
Rosengarten: Das verzauberte Rosendesign

Das könnte dich auch interessieren: